RedHawks Potsdam bleiben standhaft / weiße Weste hält auch gegen StarWings Glienicke

SPIELBERICHT:

Erneut war die RedHawks Arena gut gefüllt und über 100 Zuschauer bekamen einen echten Krimi geboten. Die StarWings aus Glienicke legten stark los und fegten wie die Feuerwehr über den Platz. Erstmalig bekamen die RedHawks in dieser Saison gehörig Druck und vor allem starke Gegenwehr zu spüren. Das erste Viertel gewannen die Hausherren denkbar knapp mit 23:22 und auch zur Halbzeit war es eine enge Kiste (42:38 für die RedHawks).

Im dritten Viertel wurde es offensiv noch finsterer für die Hausherren und man bog mit einem Rückstand auf die Ziel Gerade ein (56:59). Irgendwie fand die Angriffsmaschine der RedHawks nicht statt. Viele einfache Würfe wurden vergeben, einfachste Pässe dahin geschenkt und auch sonst wollte sich nicht so richtig ein Spielfluss einstellen. Im letzten und finalen Viertel bewies das Team, um Headcoach Kai Buchmann, aber all ihre Klasse und zog die Verteidigung an. Kurz vor Ende führte man mit 7 Punkten Differenz – und verlor erneut völlig den Faden. Der letztliche 77:76 Erfolg war aber Jubel und Erleichterung pur.

STIMMEN ZUM SPIEL:

„Das war heute super spannend und ein echter Kampf. Die StarWings haben einen tollen Job gemacht und uns hier richtig gefordert! Ein riesen Kompliment an unser Team – so ein Spiel musst Du auch erst einmal gewinnen! Vielen Dank an unsere tollen und zahlreichen Fans. Über 100 Zuschauer in der Halle, welche uns durch das ganze Spiel tragen und dies bei der zeitgleich spielenden Konkurrenz vom USV und ALBA – man merkt, Potsdam hat Bock auf die RedHawks!“, so RedHawks Vorstand Patrick Rapsch.

HIGHLIGHT:

Erstmalig wirbelte unser neues Maskottchen HAWKIE durch die RedHawks Arena und auch unser Hallensprecher hat das ganze Event wundervoll untermalt. 

Das größte Highlight war aber vermutlich der Halbzeitauftritt unserer HAWKIES. Die u12 zeigte ein kleines Showspiel und Team ROT gegen Team WEIß boten begeisternde Spielzüge für die zahlreichen Zuschauer! Wir sind alle mega stolz auf euch!

AUSBLICK:

Nach dem 5.Spieltag der Oberliga Brandenburg stehen die RedHawks Potsdam mit strahlend weißer Weste an der Spitze der Liga. Nun ist erst einmal spielfrei und es wird zwar nicht gespielt aber intensiv trainiert. Weiter geht’s mit dem schweren Auswärtsspiel bei den Reddragons aus KönigsWusterhausen. Gespielt wird am 19.10.2019, um 18Uhr, im OSZ Dahme-Spreewald (Brückenstrasse 40, 15711 KönigsWusterhausen). Die Reddragons haben eben erst den USV aus der Halle geschossen und sind wie unsere RedHawks noch ohne Saisonniederlage – es wird also ein echtes Spitzenspiel!

OBERLIGA BRANDENBURG 2019/20

5. Spieltag
RedHawks Potsdam gg. StarWings Glienicke 77:76
USV Potsdam 2 gg. KönigsWusterhausen Reddragons 2 66:84
SSV Lok Bernau 2 gg. BG Lauchhammer 91:68
OranienburgerBV gg. Red Eagles Rathenow 95:62

Tabelle und Nächste Spiele

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen, um keinen RedHawks Moment zu verpassen.
Facebook, Instagram, YouTube, Twitter