RedHawks bestehen auch beim „Team aus Stahl“ in Lauchhammer

SPIELBERICHT:

Mit einem schwer erkämpften 84:63 Auswärtssieg in Lauchhammer verteidigen die RedHawks Potsdam ihre Tabellenführung in der Oberliga Brandenburg. Gegen das Team aus Südbrandenburg legten die RedHawks los wie die Feuerwehr und führten schnell 13:0. Nach der ersten Auszeit der Hausherren lief aber nur noch wenig zusammen und das Spiel war  von nun an ein ausgeglichenes. Besonders Lauchhammers Shooting Guard Jon Heising war nicht zu kontrollieren und legte in den ersten drei Vierteln starke 27 Punkte auf. Die RedHawks zeigten zu oft Abstimmungsprobleme und konnten sich zu keinem Zeitpunkt richtig absetzen. Erst im finalen, vierten Viertel fand man dauerhaft Lösungen und dominierte nun auch endlich das Geschehen. Die RedHawks gewannen das letzte Viertel mit 22:8 und unterstrichen damit ihre Saisonambitionen um den Oberligatitel mitzuspielen.

  1. Viertel: 19:25
  2. Viertel: 32:41
  3. Viertel: 55:62
  4. Viertel: 63:84

STIMMEN ZUM SPIEL:

„Unser Start war perfekt und alle Spieler zeigten sich hoch konzentriert. Lauchhammer ließ sich davon aber nicht beeindrucken. Heute waren wir leider dichter an einer Niederlage als am Sieg. Umso mehr freue ich mich über unsere Moral im letzten Viertel. Unsere Mannschaft hat sich hier letztlich toll präsentiert. Das war heute ein klarer Teamerfolg und ich freue mich, dass wir uns bisher so stark präsentieren. Immerhin sind wir der frische Aufsteiger aus der Landesliga und müssen uns erst einmal an die neue Liga gewöhnen“, so RedHawks Coach Kai Buchmann.

HIGHLIGHT:

Erstmalig dabei war RedHawks Spieler Philipp Braschwitz. Der athletische Power Forward spielte seine ersten Minuten in der neue Saison und tat den Team sofort gut. Willkommen an Board, Philipp!

AUSBLICK:

Weiter geht’s für die RedHawks Potsdam in Rathenow. Erneut auswärts müssen unsere Jungs antreten und spielen am kommenden Samstag in Westen des Bundeslandes. Tip Off ist am 21.09.2019, um 19Uhr, in Rathenow (Havellandhalle).


OBERLIGA BRANDENBURG 2019/20

Endergebnisse des 3.Spieltag
SSV Lok Bernau 2 gg. Red Eagles Rathenow 79:52
USV Potsdam 2 gg. BV StarWings Glienicke 56:54
BG Lauchhammer gg. REDHAWKS POTSDAM 63:84

(verlegt) RedDragons KönigsWusterhausen 2 gg. OranienburgerBV

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen, um keinen RedHawks Moment zu verpassen.
Facebook, Instagram, YouTube, Twitter