#welcometotheteam

Mit einem Finaleinzug beim traditionellen AdW Cup in Berlin-Köpenick im Gepäck und mit weit mehr positiven Erkenntnissen beenden die RedHawks ihre erste Vorbereitungswoche auf die Premierensaison in der Clubgeschichte.

Die RedHawks bezwangen am vergangenen Samstag in der Vorrunde des Turniers die beiden Berliner Oberliga Clubs DBV Charlottenburg und Friedenauer TSC, sowie auch den Berliner Landesligisten AC Berlin und beendeten somit ihre Gruppe A auf Platz 1.

Am Sonntag traf man im Halbfinale auf den Ligakonkurrenten KönigsWusterhausen und gewann auch dieses Spiel. Im abschließenden Finale hieß der Gegner TuSNeukölln. Erstmalig mussten sich die RedHawks bezwungen geben. Zu souverän spielte der Berliner Oberligist seinen kraftvollen, intensiven Basketball und gewann somit verdient den AdW Cup 2019. Herzlichen Glückwunsch aus Potsdam und auf eine erfolgreiche Saison 2019/20, TuSN!

RedHawks Coach Kai Buchmann konnte viele Eindrücke sammeln und sah eine motivierte, wenn auch an beiden Tagen sehr dezimierte Mannschaft. Fast der halbe Kader fiel wegen beruflichen oder privaten Verpflichtungen aus. Die Spieler vor Ort aber verstanden von Spiel zu Spiel besser, welche Schwerpunkte in der anstehenden Saison die Spielidee der RedHawks darstellen.

Im Rahmen der ersten Testspiele rundete die sportliche Leitung der RedHawks den Oberligakader für die Saison 2019/20 ab und beendet damit die Kaderplanungen. Gleich 3 Spieler werden sich final dem Club anschließen. Mit massig Regionalliga und gar ProB Erfahrung, kommen Tim Decker (Shooting Guard/ 1,96m), Leroy Fischer (Power Forward/ 2,08m) und Tim Schwolow (Power Forward/ 2,09m). Alle drei Spieler konnten von der Vision der RedHawks überzeugt und begeistert werden und freuen sich sehr auf die neue Spielzeit. 

„Mit Leroy, Tim D. und Tim S. unterstreichen wir ganz klar unsere hohe Motivation direkt um den Brandenburgischen Oberligatitel mitzuspielen. Wir setzen uns damit gehörig unter Druck, keine Frage – aber genau dieser Anspruch treibt alle bei den RedHawks seit Tag eins an. Wir wollen mit diesem Kader gleich das Maximum in unserer Premierensaison rausholen – den Aufstieg in die Regionalliga“, so Patrick Rapsch, 1. Vorsitzender der RedHawks Potsdam.

Herzlich Willkommen, Tim Schwolow – Herzlich Willkommen, Leroy Fischer – Herzlich Willkommen Tim Decker, bei den RedHawks Potsdam!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Leroy Fischer (geboren Höbold)

+ Geboren am 23. Juli 1992, in Berlin
+ GER
+ 2,08m
+ Power / Small Forward
+ bisherige Vereine: u.a. RSV Stahnsdorf, DBV Charlottenburg, Central Hoops, BG 2000
+ Beruf: IT-Experte

Tim Schwolow

+ Geboren am 03. April 1997, in Berlin
+ GER
+ 2,09m
+ Power Forward / Center
+ bisherige Vereine: RSV Stahnsdorf, TuS Lichterfelde
+ Beruf: Student Universität Potsdam

Tim Decker

+ Geboren am 9. Juni 1996, in Berlin
+ GER
+ 1,96m
+ Shooting Guard
+ bisherige Vereine: u.a. BGZehlendorf, RSV Stahnsdorf, Baskets Wolmirstedt
+ Beruf: Ausbildung Steuerfachangestellter

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

RedHawks Potsdam (Oberliga Team 2019/20)

Abgänge: –

Zugänge: Tim Decker (Wolmirstedt), Leroy Fischer (BG2000), Tim Schwolow (TuSLi), Frank Ewert (SVB03), Philipp Braschwitz (SVB03), Moritz Scheibe (SVB03), Luis Taya (SVB03), Tobias Ingler (Dresden Titans), Adama Cefalu (SVB03), Bardia Sarmadi (SVB03), Simon Ludwig (Lichtenrade), Christian Bernhardt (SVB03), Jiri Vosta (SVB03), Dominik Gericke (SVB03), Kent Ye (SVB03), Kai Buchmann (SVB03/HC)