RedHawks Potsdam triumphieren in einem spannenden Duell gegen Stahnsdorf!
In einem packenden Spiel in der BBIS- Halle in Kleinmachnow besiegten die RedHawks Potsdam die lokale Mannschaft RSVE Teltow/Kleinm./ Stahnsdorf 2 mit 88 zu 77. Die Partie war geprägt von fünf Gleichständen und acht Führungswechseln, während die RedHawks mit beeindruckenden 10 Dreipunktwürfen glänzten. Trotz eines Rückstands von bis zu 10 Punkten kämpfte die lokale Mannschaft tapfer, konnte jedoch den starken Angriff der Gäste nicht aufhalten.
Die erste Halbzeit begann mit einem beeindruckenden 9-0-Lauf der lokalen Mannschaft RSVE Teltow/Kleinm./ Stahnsdorf 2, die früh die Führung übernahm. Kolja Meier von den RedHawks Potsdam konterte jedoch mit 6 Punkten und hielt das Spiel spannend. Im zweiten Viertel entfalteten die RedHawks ihre Stärke mit einem 12-3- Lauf, der sie schließlich in Führung brachte. Joshua Henning glänzte mit 10 Punkten für die Einheimischen, während Moritz Schneider mit 8 Punkten für die Gäste antwortete.
Nach der Halbzeit blieb das Spiel hart umkämpft, mit ständigen Führungswechseln. Der lokale Spieler Jordan Müller erzielte 6 Punkte, doch die RedHawks, angeführt von Philipp Sebastian Schwarz und Moritz Schneider, blieben stets in Schlagdistanz. Im letzten Viertel setzten die RedHawks ihren Angriff fort und dominierten mit einem 13-3-Lauf, was letztlich den Sieg sicherte. Moritz Schneider krönte seine Leistung mit 12 Punkten in der Schlussphase und führte sein Team zum triumphalen 88-77-Sieg.
(Quelle: DBB Scores)
Mehr Informationen zur Potsdam Basketball Academy sind auf der Website der Academy zu finden:
www.potsdam-basketball-academy.de
Folge uns auf unseren Social Media Kanälen, um keinen RedHawks Moment zu verpassen.
Facebook, Instagram, YouTube