Bundesliga Erfahrung für Potsdam.

Mit Nicolai Simon zieht ein Hauch Bundesliga ins First Team der Potsdamer, denn Nico bringt wahnsinnig viel Erfahrung und Routine mit ins Spiel. Er hat beachtliche Stationen in seiner Karriere absolviert. Einen Spieler mit dieser Vita bei den RedHawks zu haben macht uns sehr stolz.

Note: Carousel will only load on frontend.

Nicolai ist in Süddeutschland im Baden-Württembergischen Keltern nicht weit von Pforzheim zum Basketball gekommen, wo er viel Zeit mit seinem älteren Bruder in den Hallen der Gegend unterwegs war.  Beim Grünen Stern Keltern hat er bis zur U14 gespielt, bis er mit BG Region Karlsruhe und der U16 Deutscher Meister geworden ist. Ab dem Zeitpunkt ist er nicht mehr aufzuhalten.

Deutscher Meister U16 und U18 mit der Urspringschule, Nationalmannschaft U16, U18 und U20

Danach folgten auch schon die ersten Verträge in der 1. Bundesliga unter anderem bei Alba Berlin, Paderborn, Tübingen, Bayreuth, Braunschweig und Göttingen. Nicolai Simon wurde 2007 als Nachwuchsspieler des Jahres in der BBL ausgezeichnet. (Rookie of the Year)

Note: Carousel will only load on frontend.

Der 1,90 m große Simon hat seit einiger Zeit die Liebe zum 3×3 entdeckt und ist hier regemäßig zur Turnieren mit dem langjährigen Weggefährten Patrick Horstmann unterwegs. Er will weiter im 3×3 Circus Erfolge einsammeln und das Thema und die Sportart 3×3 weiter in Deutschland etablieren. 

„Ich freue mich mit den RedHawks und Peter Günschel in eine neue Spielzeit zu gehen und mit meinem guten Freund Patrick Horstmann gemeinsam Spaß am Basketball zu haben! In dem Projekt steckt viel Potenzial, das gefällt mir“, so Nicolai Simon! 

Der mittlerweile 36-jährige ist verheiratet und hat zwei kleine Kinder. Beruflich hat es ihn nach Berlin getragen, dort arbeitet er als Manager. Basketball lässt ihn aber nicht los. Er möchte bei den RedHawks seinen großen Erfahrungsschatz einsetzen und an jüngere Spieler weitergeben.

„Wir sind wahnsinnig stolz Nicolai Simon als Spieler und Mentor für unsere jungen Spieler mit dabei zu haben. Es wird ein spannendes Jahr für die RedHawks und wir haben tolle „Jungs“ im Team und wir sind sehr zuversichtlich, dass wir eine gute Saison spielen werden. Auch Dank Nico, von dem sehr viele Menschen im Verein von seinen Erfahrungen profitieren werden. Herzlich willkommen Nico bei uns in Potsdam“, sagt Patrick Rapsch, Präsident der RedHawks.

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen, um keinen RedHawks Moment zu verpassen.
Facebook, Instagram, YouTube, Twitter