RedHawks holen am Samstag wichtige Punkte in Oldenburg!
Folge uns auf unseren Social Media Kanälen, um keinen RedHawks Moment zu verpassen.
Facebook, Instagram, YouTube, Twitter
Die Ansage von Coaching-Team Taya/Kuhn war klar: Gegen die einen Tabellenplatz unter den RedHawks platzierten Oldenburgern musste unbedingt ein Sieg her. Dafür waren im Training die taktischen Stellschrauben gestellt worden. Gerade eine aggressivere Defense stand im Fokus.
Das erste Viertel gehörte aber eindeutig den Gastgebern. Die Falken hatten anfängliche Schwierigkeiten und leisteten sich deutliche Fehler in der Defensive. Die Oldenburger nutzten diese Fehler optimal und spielten ihre Plays souverän durch. So führten sie verdient mit 28:19.
Bis zur Halbzeit arbeiteten die RedHawks sich schlussendlich wieder heran und gingen mit nur 4 Punkten Rückstand in die Kabine (41:37)
Coaches und Team schienen in der Halbzeit mehr denn je auf einen Nenner gekommen zu sein, wir schafften es jetzt in der zweiten Halbzeit in der Defensive konsequent zuzupacken und den Oldenburgern nur noch schwere Würfe zu erlauben. Dadurch kamen wir offensiv zu einfacheren Punkten und einem guten Rhythmus. Die Ein-Punkt-Führung (51:52) war verdient.
Im 4. Viertel machten wir genau dort weiter und schafften es immer wieder auf 4 Punkte wegzuziehen. Bis 4 Minuten vor Ende blieben die Oldenburger ständig in gefährlicher Distanz, bis sich unsere Potsdamer Jungs mehrere Stopps hintereinander sichern und auf der anderen Seite wichtige Würfe versenken konnten.
Am Ende stand ein 59:73 aus Sicht der Gastgeber auf der Anzeigetafel. Der Sieg tat der Mannschaft enorm gut und gibt Auftrieb für die kommenden Spiele, z.b. für das Heimspiel am 5.11. gegen Red Dragons Königs Wusterhausen.
TICKETS
Nächstes Heimspiel am Samstag, 5.11. um 17 Uhr im Cole-Sports-Center in Berlin Zehlendorf. Nur 3 Euro und Kids sind kostenlos! Hol dir vorab bequem die Tickets. Tickets hier!
SPIELPLAN
Die aktuellen Termine findest du hier!
TABELLE
Die ausführliche Tabelle kannst du hier sehen!