Der Brandenburgische Basketball Verband hat neu gewählt!

Heute am 26. Juni 2022 fand in Bernau der 19. Verbandstag des Brandenburger Basketballs statt und wählte für die kommenden drei Jahre ein neues Präsidium. 

Rico Witschas bleibt Präsident

Neben den Altbekannten Gesichtern, Rico Witschas (Präsident) und Gerhard Geggus (Finanzen), welche erneut gewählt wurden, gibt es zahlreiche neue Gesichter. Sebastian Bergmann aus Glienicke wird in Zukunft als Vizepräsident des Landesverbandes fungieren und sich um die Spielorganisation kümmern. Außerdem neu im Präsidium aus Rathenow Martin Skowronek für den Bereich Breiten und Schulsport, sowie ebenfalls aus Rathenow, Daniel Perlick, für den Bereich Jugend. 

Note: Carousel will only load on frontend.

Vervollständigt wird das Präsidium durch zwei Personen aus unseren Reihen. So wird sich unser 1. Vorsitzender Patrick Rapsch in Zukunft um die Sportentwicklung im Landesverband kümmern. 

(von rechts nach links: Sebastian Bergmann, Gerhard Geggus, Rico Witschas, Sebastian Mozelewski, Patrick Rapsch, Daniel Perlick; nicht auf dem Bild: Martin Skowronek)

Es gibt viel zu tun

Patrick Rapsch: „Wir haben in den vergangen Wochen zahlreiche vorbereitende konstruktive Gespräche geführt. Es gibt viel zu tun! Ich freue mich, tatkräftig bei der Weiterentwicklung des Basketballs im Land Brandenburg mitwirken zu können. Nun heißt es einen gemeinsamen Fahrplan zu entwickeln, die Aufbruchstimmung mitzunehmen und viel zu bewegen! Ich hoffe ich kann das entgegenbrachte Vertrauen zurückzahlen und bin gespannt was wir gemeinsam erreichen werden.“ 

Unser Sportvorstand Sebastian Mozelewski wird ebenfalls ins Präsidium des Landesverbandes einziehen und sich in Zukunft um den Bereich Leistungssport kümmern. 

Sebastian Mozelewski: „Ich bedanke mich erstmal bei allen Vereinsvertretern für das Vertrauen in meine Person, obwohl ich noch ein relativ neues Gesicht in der Basketballwelt bin. Jetzt werden wir gemeinsam ein solides und innovatives Leistungssport-Konzept für den Brandenburger Basketball entwickeln. So dass wir in Zukunft talentierten Spielern ein professionelles Umfeld für ihre Entwicklung in Brandenburg bieten können.“

Wir, als RedHawks Potsdam e.V., wünschen dem neuen Präsidium alles gute und sind auf die Entwicklung gespannt.

Hier der Link zum Artikel vom BBV: https://bbv-inside.de/neues-bbv-praesidium-mit-grossen-plaenen/

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen, um keinen RedHawks Moment zu verpassen.
Facebook, Instagram, YouTube, Twitter