Überlegenes Spiel in Königs Wusterhausen und nächster Schritt zum Aufstieg
Im Hinspiel der Playoffs gegen die Red Dragons aus Königs Wusterhausen haben die RedHawks aus Potsdam ein überragendes Spiel abgeliefert. Von Beginn an waren die RedHawks die dominierende Mannschaft mit Druck und Spaß am Basketball. Dies war das dritte von sechs Playoff Partien um den Aufstieg in die Regionalliga. Die RedHawks Potsdam sind derzeit das einzige Team, dass ohne Niederlage in die Rückrunde geht.
Voll konzentriert aufs eigene Spiel und mit viel Motivation im Gepäck sind die RedHawks bereits im ersten Viertel mit 16 (26:10) Punkten in Führung gegangen und haben zur Halbzeit mit 57:19 bereits einen erheblichen Vorsprung ausgebaut.
Die RedHawks waren heute körperlich voll da. Wir sind gerade sehr fokussiert und wissen was wir wollen. Das Team pusht sich gegenseitig und die Harmonie und der Zusammenhalt gefällt mir extrem gut“, sagt Sebastian Mozelewksi, sportlicher Leiter und Fitness Coach der Redhawks nach dem Spiel.
Im dritten Viertel (67:34) haben die RedHawks neue Spielzüge und Strategien ausprobiert und dadurch etwas Punkte gelassen. Der Sieg war aber durch die starke Teamleistung zu keiner Zeit in Gefahr. Im letzten Viertel konnten die RedHawks weiter punkten und den Ball laufen lassen. Immer eine Antwort auf den Gegner parat.
„Wir konnten heute alle trainierten Kombinationen erfolgreich aufs Parkett bringen. Konnten unsere individuelle Stärke ausspielen. Die Atmosphäre im Team ist hervorragend und wir haben während des Spiels wunderbar agiert und kommuniziert. Wir freuen uns auf die nächsten Spiele“, so HeadCoach Reza Ghasseminia.
Das Rückspiel gegen die RedDragons findet am Samstag, 21.03. um 18:30 Uhr in der heimischen RedHawks Arena statt. Dies wird das letzte Heimspiel der Playoffs und der aktuellen Saison sein und ein entscheidendes Spiel für die RedHawks Potsdam.
Folge uns auf unseren Social Media Kanälen, um keinen RedHawks Moment zu verpassen.
Facebook, Instagram, YouTube, Twitter