RedHawks überwintern an der Tabellenspitze
Mit einem starken 96:63 Sieg gegen die RedEagles aus Rathenow verabschieden sich die RedHawks Potsdam in eine 2-wöchige-Weihnachtspause.
Zuschauerrekord! Alle Zuschauer erlebten eine wundervolle, vorweihnachtliche Stimmung und einen perfekten 4. Advent beim ersten Xmas Game in der Geschichte der RedHawks. Das Foyer und die Zuschauertribünen erstrahlten in liebevoll gestalteter Weihnachtsdeko, es gab Crepes und Waffeln, ein großer Geschenketisch dessen Erlös wohltätigen Zwecken zu gute kommt und vieles mehr war den RedHawks in Vorbereitung auf das Highlight des Jahres eingefallen und umgesetzt.
Weihnachtsspiel
Nach einer stimmungsvollen Lichtshow und Spielervorstellung mit den Hawkies dabei als Einlaufkids ging es auch direkt los. Das erste Viertel dominierten die RedHawks den Gegner nach Belieben und führte zur ersten Pause verdient mit 28:8. Und auch zur Halbzeit ließen die Hausherren nichts anbrennen und nahmen eine 61:31 Führung mit in die Kabine. Vor den Augen der vielen Zuschauer gab es dann in der großen Pause ein sehenswertes Showspiel der Hawkies und alle waren sich einig, dass man darf sich auf die nächste Generation RedHawks schon jetzt freuen kann!
Im dritten Viertel bewiesen die RedEagles aus Rathenow ihre Klasse und zeigten einen starken Auftritt. Dieser Spielabschnitt ging mit 26:13 klar an die Gäste. In der finalen Phase verabschiedeten sich die RedHawks dann aber mit einem überzeugenden Endspurt von ihren Fans und Zuschauern in die wohl verdienten Feiertage und brachten den Sieg heim. Somit bleibt man Tabellenerster der Oberliga Brandenburg und freut sich auf die spannenden Spiele im Jahr 2020 – wenn es dann um den Aufstieg in die Regionalliga geht.
Positive Bilanz
„Das war heute ein gelungener Abend und ich denke, wir konnten unseren Fans und Mitgliedern einen schönen 4. Advent bieten. Wir sind sehr dankbar und glücklich. Zuschauerrekord bei einem Oberliga Basketballspiel ist nicht selbstverständlich und das wissen wir einzuordnen. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an alle Helfer hinter den Kulissen. Ohne deren Hilfe wären diese Events nicht möglich! Ich wünsche im Namen der RedHawks allen unseren Spielern, Coaches, Mitgliedern, Fans und Freunden frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir werden nun unsere Akkus wieder aufladen und freuen uns sehr auf das neue Jahr. Wir haben unheimlich viel vor und sind gerade erst auf den Geschmack gekommen, welche Möglichkeiten uns hier in der Stadt sich bieten!“, so RedHawks Präsident Patrick Rapsch.
Folge uns auf unseren Social Media Kanälen, um keinen RedHawks Moment zu verpassen.
Facebook, Instagram, YouTube, Twitter