RedHawks mit drittem Hunderter in Folge
Mit einem 102:65 Heimsieg bleiben die RedHawks Potsdam ihrer Linie treu und zeigen ihren Fans den nächsten „Hunderter“. Gegen die Gäste aus Lauchhammer fand der Tabellenführer der Oberliga Brandenburg nur schwer ins Spiel und sah sich schnell einem 2:8 Rückstand gegenüber. Die wohl schnellste Auszeit der aktuellen RedHawks-Saison durch Headcoach Kai Buchmann schien aber zu fruchten und das Team um Liga Topscorer Tim Decker fand nun klar besser ins Spiel. Zur Halbzeit stand es 52:30 für die Guten und am Ende konnten die Zuschauer kurz vor Schluss das nächste Offensivfeuerwerk bejubeln.
STIMMEN ZUM SPIEL
„Das Endergebnis war zufriedenstellend. Leider zeigte unser Team heute nicht das volle Potential. Teilweise fehlte uns heute das gewohnte Feuer, die Leichtigkeit und der Spass an diesem wundervollen Spiel. Genau deshalb kommen unsere Zuschauer gern in die Halle. Spektakulären Basketball wollen die Leute sehen und den kann unser Team definitiv zeigen. Leider gelang dies unseren Jungs heute nur phasenweise. Aber die Saison ist noch lang und wir alle arbeiten weiter hart an uns – auch an diesen Aspekten, welche die Identität der RedHawks ausmachen“, so RedHawks Präsident Patrick Rapsch nach dem Spiel gegen Lauchhammer.
AUSBLICK
In der kommenden Woche ist bei den RedHawks spielfrei. Weiter geht es dann am 14.12.2019 bei den StarWings Glienicke.
HIGHLIGHT WEIHNACHTSSPIEL 22.12. 16 Uhr
-> Zum absoluten Highlight und Abschluss des Kalenderjahres 2019, wird es am SONNTAG, den 22.12.2019, das große „rote&beflügelte Weihnachtsspiel“ der RedHawks geben. Zu Gast sind dann die Red Eagles aus Rathenow!
Die Gäste können sich auf viele Aktionen und Überraschungen freuen. Gemeinsam werden wir mit den Fans und dem Team den Nachmittag feiern. Das Team wird sich viel Zeit nach dem Spiel für alle Gäste nehmen – zum Austausch und Fotos machen. Zudem gibt es Glühwein und viele Leckereien, um ein Weihnachtsfest á la RedHawks perfekt zu machen.
DER 10. SPIELTAG DER OBERLIGA BRANDENBURG IM ÜBERBLICK
- Red Eagles Rathenow gg Bernau2 86:90
- RedHawks Potsdam gg Lauchhammer 102:65
- StarWings Glienicke gg USV Potsdam2 60:71
- Oranienburg gg KönigsWusterhausen2 70:81
Folge uns auf unseren Social Media Kanälen, um keinen RedHawks Moment zu verpassen.
Facebook, Instagram, YouTube, Twitter