RedHawks Potsdam finden zurück in die Spur

Nach der knappen aber lehrreichen Niederlage im Derby gegen den USV Potsdam (91:93), ging es am gestrigen Sonntag direkt weiter. Die RedHawks traten in der zweiten Runde des Landespokals Brandenburg in Eberswalde an. Die Nordbrandenburger hatten in der ersten Pokalrunde ein Freilos gezogen und waren somit direkt in die 2.Runde eingezogen. Für die RedHawks war es eine tolle Gelegenheit „sofort wieder in den Sattel zu steigen“ und sich für die erste Niederlage in der Clubgeschichte zu rehabilitieren. Trotz langer Anreise aus Potsdam und einer wirklich frühen Tip Off Zeit von 11 Uhr am Vormittag fand das Team um Kapitän Luis Taya schnell ins Spiel und dominierte den Pokalfight. Am Ende blinkte ein 140:40 aus Sicht der Gäste von der Anzeigetafel und die RedHawks qualifizierten sich für die 3. Runde des BBV Landespokals.

STIMMEN ZUM SPIEL

„Eberswalde war sehr freundlich zu uns – auf und abseits des Feldes. Wir wünschen dem Club weiterhin eine erfolgreiche Saison. Die Truppe ist cool und das Spiel hat beiden Seiten mehr Spaß gemacht als das Endergebnis vermuten lässt. Ich freue mich sehr, dass wir zurück auf der Siegerspur sind und so soll das nun auch für die restliche Saison bleiben. Dafür werden wir hart arbeiten!“, so RedHawks Power Forward Leroy Fischer.

AUSBLICK

Am kommenden Wochenende ist spielfrei und dann starten die RedHawks Potsdam mit einem Heimspiel gegen Bernau2 in die Rückrunde der Oberligasaison 2019/20. Gespielt wird am Samstag, den 16.11.2019, um 18:30Uhr, in der RedHawks Arena (Gagarinstrasse 5 / Zugang über Bahnhofstrasse, in Potsdam-Stern).

ERGEBNISSE 2. Runde des LANDESPOKALS BRANDENBURG

  • Frankfurt/O. gg. Cottbus 60:88
  • Eberswalde gg. RedHawks Potsdam 40:140
  • Glienicke gg. USV Potsdam NOCH OFFEN

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen, um keinen RedHawks Moment zu verpassen.
Facebook, Instagram, YouTube, Twitter