Der aktuelle und bisher ungeschlagene Tabellenführer der Basketball Oberliga Brandenburg, die RedHawks Potsdam, müssen am 4. Spieltag ins nah gelegene Rathenow. Bei den Red Eagles trifft rot auf rot – und leider auch nur ein sehr dezimiertes Potsdamer in der Fremde an. Gleich sechs Spieler des 14ner Kaders fehlen aufgrund beruflicher oder privater Verpflichtungen. Es steht also eine echte Herausforderung für unser Team um Headcoach Kai Buchmann an. Und auch sonst wird es keine einfache Partie. Die Stimmung in Rathenow ist immer großartig und bereits am vergangenen Wochenende in Lauchhammer mussten die RedHawks all ihr Können unter Beweis stellen um auf fremden Parkett zu bestehen.

„Trotz der personellen Ausfälle wollen wir weiter guten Basketball zeigen und den Zuschauern ein temporeiches Spiel bieten. Ich bin mir sicher, dass unser Coach und das Team zusammen rücken werden und auch in Rathenow unbedingt bestehen wollen. Wir fahren mit viel Respekt nach Rathenow aber freuen uns auch auf eine volle Halle, ein sicherlich hoch motiviertes Heimteam und einfach ein gutes Spiel. Hoffentlich finden wieder unsere RedHawks Fans die Motivation das Team auch auswärts zu unterstützen. In Lauchhammer hat es definitiv unseren Männern sehr geholfen, dass so viele Fans von uns vor Ort waren“, beurteilt RedHawks Präsident Patrick Rapsch das Auswärtsspiel bei den Red Eagles Rathenow.

Eagles gegen Hawks heißt es also am kommenden Samstag, den 21.09.2019, in der Havellandhalle, in Rathenow. Spielbeginn ist um 19 Uhr und diesen spannenden Kampf um die Hoheit der Lüfte sollte sich kein echter Basketballfan entgehen lassen!

Der 4. Spieltag in der Oberliga Brandenburg im Überblick

Samstag, 21.09.2019
18 Uhr – RedDragons Königs Wusterhausen 2 gg. SSV Lok Bernau 2
18 Uhr – Oranienburger BV gg. USV Potsdam 2
18 Uhr – StarWings Glienicke gg. BG Lauchhammer
19 Uhr – Red Eagles Rathenow gg. REDHAWKS Potsdam

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen, um keinen RedHawks Moment zu verpassen.
Facebook, Instagram, YouTube, Twitter