RedHawks Potsdam überzeugen erneut im Spitzenspiel

SPIELBERICHT:

Vor 121 begeisterten Zuschauern bezwingen die RedHawks Potsdam den Oranienburger BV im Spitzenspiel der Oberliga Brandenburg deutlich mit 93:77. Dabei zünden die Männer um RedHawks Headcoach Kai Buchmann ein offensives Feuerwerk und schrammen nur knapp am ersten Hunderter der Saison vorbei. 

Mit erneut viel Druck in der Verteidigung und schnellem Umschaltspiel fuhren die RedHawks Potsdam auch im zweiten Saisonspiel einen klaren Sieg ein. Oranienburg war mit einem überzeugendem Auftaktsieg in die Saison gestartet und trotz dünner Personaldecke (nur 7 Spieler fanden den Weg nach Potsdam) hoch motiviert nun auch die RedHawks zu bezwingen. Von Anfang an aber drückten die Hausherren aufs Gaspedal und rissen die zahlreichen Zuschauer mit spektakulären Szenen von den Sitzen. In der zweiten Halbzeit wurde es leider anfangs weniger ansehnlich. Das wirklich souveräne Schiedsrichtergespann unterband nun konsequent jeglichen Kontakt und nahm damit kurzzeitig der Partie den Schwung. In den letzten Spielminuten brachen aber beim Gästeteam alle konditionellen Dämme und die RedHawks Potsdam flogen einen klaren Heimsieg ein.

STIMMEN ZUM SPIEL:

„Vielen Dank an all die zahlreichen Zuschauer! Wahnsinn was hier heute los war. Erstes Saisonspiel und wir knacken sofort die 100 Zuschauer Marke. Das ist beeindruckend, unterstreicht, dass Basketball in dieser wunderschönen Stadt funktioniert und motiviert uns alle nur umso mehr an unser Projekt zu glauben und weiter Gas zu geben. Unsere Mannschaft hat heute viel Leidenschaft gezeigt und Oranienburg zu jedem Zeitpunkt kontrolliert. Ich denke, die Zuschauer haben ein tolles Basketballspiel gesehen und werden gern wiederkommen. In drei Wochen haben wir erneut ein Heimspiel und werden die nächste Stufe im Eventbereich zünden. Die Leute dürfen gespannt sein!“, so RedHawks Vorstand Patrick Rapsch.

HIGHLIGHT – Auslosung 2. Pokalrunde:

In der Halbzeit loste Geburtstagskind und RedHakws Social Media Mann Robert Schünemann das BBV Pokal Viertelfinale aus. Folgende Paarungen ergaben sich.

WARRIORS Woltersdorf gg. Oranienburger BV
1. ASC Frankfurt/O. gg. BBC Cottbus
BV Eberswalde 99 gg. REDHAWKS POTSDAM
StarWings Glienicke gg. USV Potsdam

AUSBLICK:

Bereits das nächste Spiel steht für unsere RedHawks am kommenden Samstag, den 14.09.19, an. Dann geht es ins ferne Lauchhhammer. Im Süden Brandenburgs trifft man auf die heimstarken „Männer aus Stahl“. Tip Off ist um 18 Uhr. Alle Fans der RedHawks sind herzlich willkommen ihr Team auch auswärts zu unterstützen!

OBERLIGA BRANDENBURG 2019/20

2.Spieltag
BG Lauchhammer gg. USV Potsdam 2 70:84
BV StarWings Glienicke gg. SSV Lok Bernau 2 68:49
REDHAWKS Potsdam gg. Oranienburger BV 93:77
Red Eagles gg. Red Dragons ist auf 9.11. verschoben

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen, um keinen RedHawks Moment zu verpassen.
Facebook, Instagram, YouTube, Twitter