Die RedHawks Potsdam starten offiziell mit der Jugendarbeit und suchen nach vielen Altersklassen, die Basketball in Potsdam einmal ausprobieren möchten und in einer Mannschaft mitspielen wollen.

Nicht nur die großen RedHawks starteten am vergangenen Wochenende in die Spielzeit 2019/20, sondern auch die kleinen RedHawks – die „HAWKIES“ fegten erstmalig durch die Halle. Das erste Jugendteam der Geschichte des noch jungen Vereins startet in der u12 (Jahrgang 2008 und jünger), im Brandenburger Spielbetrieb. Coach der kleinen ist Daniel Musolff, welcher vom DBC Berlin kommt, DBB B-Lizenzinhaber ist und über jahrelange Erfahrung in der Jugendarbeit verfügt.

Mit zwei Spielen in Mahlow begann das Projekt Jugendarbeit bei den RedHawks Potsdam. Gegner waren die u12 vom SV Mahlow und dem brandenburgischen Powerhouse Lok Bernau. In beiden Spielen durften die Kids um Coach Musolff viel Erfahrung sammeln und waren mit großen Spaß bei der Sache. Auch für die Eltern ein tolles Erlebnis und alles in allem ein sehr gelungener Event. Vielen Dank an dieser Stelle an den SV Mahlow als perfekt organisierter Turnierausrichter!

Nun heißt es weiter intensiv und mit hoher Motivation trainieren und sich stetig verbessern. Schon am kommenden Wochenende geht es nach Cottbus. Hier treffen die „HAWKIES“ auf die u12 der WhiteDevils Cottbus.

  • Die HAWKIES freuen sich sehr über weiteren Zulauf und Basketball interessierte Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2007 und jünger! Einfach unter kontakt@redhawks-potsdam.de melden und ins Training kommen.