Seit vielen Wochen wird hinter den Kulissen der RedHawks Potsdam am Kader für die Oberliga Saison 2019/20 gebastelt und nun kann es endlich an die Veröffentlichung gehen. Den Auftakt bildet unser Point-Guard-Duo.

Dominik Gericke und Kent Ye haben das Landesliga Meisterschaftsteam (damals noch SV Babelsberg 03) souverän angeführt und brennen nun darauf, auch in der Oberliga das letzte Spiel der Saison als Sieger zu beenden. Beide Spieler sind vorbildliche Athleten, absolute Führungspersönlichkeiten und haben eine hohe, individuelle Klasse. Die RedHawks freuen sich sehr mit Dominik und Kent für die Premierensaison der RedHawks planen zu dürfen.

„Beide haben nie ein Training verpasst, sich immer voll in den Dienst der Mannschaft gestellt, identifizieren sich zu 100% mit den RedHawks und kommen aus der Region – wir wollten beide unbedingt dabei haben und freuen uns nun sehr, dass sie den schweren Job in der Oberliga mit voller Motivation angehen!“, freut sich RedHawks Präsident Patrick Rapsch.

Herzlich Willkommen, Dominik – Herzlich Willkommen, Kent
bei den RedHawks Potsdam Oberliga Team 2019/20!

Dominik GERICKE

+ Geboren am 23. Mai 1995, in Potsdam
+ GER
+ 1,80m
+ Point / Shooting Guard
+ bisherige Vereine: RSV Stahnsdorf, IBBA (JBBL & NBBL), SV Babelsberg 03
+ Beruf: staatlich anerkannter Erzieher

Kent Zijian YE

+ Geboren am 11. Juli 1996, in Guangzhou, China
+ GER
+ 1,78m
+ Point/ Shooting Guard
+ bisherige Vereine: DBV Charlottenburg, BG Zehlendorf, Berliner SC, SV Babelsberg 03
+ Beruf: Student (Sportwissenschaften) an der Universität Potsdam

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

RedHawks Potsdam (Oberliga Team 2019/20)

Abgänge: –

Zugänge: Dominik Gericke (SVB03), Kent Ye (SVB03), Kai Buchmann (SVB03/HC)